Kategorie: Startnews

10 jähriges Dienstjubiläum - Hansruedi Wicki

29.10.21

Wir stellen ihn vor!


Vor zehn Jahren begann Hansruedi Wicki bei der Häfliger + Stöckli AG zu arbeiten. Wir stellen Ihnen den Mitarbeiter etwas genauer vor:

Wann und wie kamst du zu Häfliger + Stöckli AG?

Mund zu Mund - Werbung!

In welchem Bereich / Team arbeitest du?

Normalerweise bin ich auf den Baustellen (Neu- und Umbau) als Fenstermonteur unterwegs. Wenn Not am Mann ist oder wir früher von der Montage retour nach Menznau kommen, helfe ich auch gerne in der Werkstatt bzw. Produktion aus.

 

Wie sieht dein Aufgabengebiet aus?

Ich bin im Bereich Montage tätig. Das heisst, entweder werden die Kunststoff-Fenster mit einem Lastwagen auf die Baustelle transportiert oder wir nehmen diese selber auf einem Anhänger mit. Je nach Zusammenstellung des Teams haben wir verschiedene Aufgaben vor Ort. Dies sind allgemeine Vorbereitungsarbeiten, Fenster vorbereiten, Rahmen einsetzen & ausrichten, Fensterrahmen verschrauben, abdichten, Fensterflügel einhängen & ausrichten oder Abschlussarbeiten wie Fenstergriffe auswechseln und Wetterschenkel anbringen.

Was war dein bisher schönstes Erlebnis bei Häfliger + Stöckli AG?

Die jährliche Weihnachtsfeier ist für mich ein Highlight. Wir dürfen jeweils am Mittag Feierabend machen. Am Nachmittag geht es mit einem Bus los und niemand weiss wohin die Fahrt geht. Zuerst gibt es ein bis zwei Aktivitäten und anschliessend dürfen wir ein feines Nachtessen geniessen.

Last but not lost: dein Job in drei Worten

Team-Player / Ergebnisorientiert / Problemlöser