Kategorie: Startnews

15 jähriges Dienstjubiläum - Patrick Häfliger

15.09.22

Wir stellen ihn vor!


Patrick Häfliger - seit 15 Jahren bei Häfliger + Stöckli AG

Patrick Häfliger begann im September 2007 bei der Firma Häfliger + Stöckli AG zu arbeiten. Inzwischen sind 15 Jahre vergangen und wir stellen Ihnen den langjährigen Mitarbeiter etwas genauer vor:

Wann und wie kamst du zu Häfliger + Stöckli AG?

Meine Cousins Patrik und Traugott Häfliger waren die zwei von drei Geschäftsführern bei der Häfliger + Stöckli AG. Durch sie und natürlich Beat Stöckli bekam ich die Chance bei der Firma in der Abteilung Fensterbau zu arbeiten.

In welchem Bereich / Team arbeitest du?

Ich bin seit 15 Jahren in der Produktion/Werkstatt tätig.

 

Wie sieht dein Aufgabengebiet aus?

Meine Hauptaufgabe ist das Verglasen der Kunststoff-Fenster. Anschliessend stelle ich die Kunststoff-Fenster für die Baustellenlieferung zusammen und binde diese auf die entsprechenden Transport-Böcke, bevor sie dann mit dem Lastwagen oder Anhänger auf die Baustelle transportiert werden.

Zudem bin ich für die Ausgabe der Kunststoff-Fenster bei den Wiederverkäufern zuständige. Ich händige die Fenster aus und helfe gerne beim Aufladen mit.

Was ist die grösste Herausforderung bei deiner Arbeit?

Die grösste Herausforderung bei meiner Arbeit ist das Fahren mit dem Stapler. Ich muss die Gestelle mit den Gläsern für die Kunststoff-Fenster vom Lagerplatz in die Glaserei transportieren. Anschliessend müssen die geladenen Fenster-Böcke retour zum Lagerzelt gefahren werden, wo wir sie dann auf den Anhänger oder Lastwagen laden. Die Strassenüberquerung oder -absätze sind daher mit Vorsicht zu bewältigen.

Was war dein bisher schönstes Erlebnis bei Häfliger + Stöckli AG?

Das kann ich nicht genau sagen, da es einige schöne Erlebnisse gab (Teamausflug, allgemein lustige Momente im Team usw.)

Last but not lost: dein Job in drei Worten

sehr gutes Team