Kategorie: Startnews

15 jähriges Dienstjubiläum - Stefan Brun

15.09.21

Wir stellen ihn vor!


Stefan Brun - seit 15 Jahren bei Häfliger + Stöckli AG

Stefan Brun begann im August 2006 bei der Firma Häfliger + Stöckli AG zu arbeiten. Er absolvierte eine Lehre als Ausbaumonteur in Menznau LU. Nach dem Lehrabschluss bekam Stefan Brun eine Festanstellung. Inzwischen sind 15 Jahre vergangen und wir stellen Ihnen den langjährigen Mitarbeiter etwas genauer vor:

Wann und wie kamst du zu Häfliger + Stöckli AG?

Bei meinem vorherigen Lehrbetrieb konnte ich die Anlehre als Ausbaumonteur nicht absolvieren, so wurde ich an die Häfliger + Stöckli AG vermittelt, wo ich meine Ausbildung innerhalb einem Jahr mit Erfolg abschliessen konnte.

 

 

In welchem Bereich / Team arbeitest du?

Ich bin seit 15 Jahren in der Produktion/Werkstatt tätig. Wenn Not am Mann ist, helfe ich in allen Bereichen im Team aus, manchmal auch auf der Baustelle bei den Fenstermontagen.

Wie sieht dein Aufgabengebiet aus?

Meine Hauptaufgabe ist das Fertigstellen von Rahmen. Diese werden mit Schliessteilen, Eckbänder und Rahmenverbreiterungen ausgerüstet. Anschliessend werden die Kunststoff-Fenster für die Baustellenlieferung fertig zusammengestellt.

Was ist die grösste Herausforderung bei deiner Arbeit?

Die grösste Herausforderung bei meiner Arbeit ist, dass jedes einzelne Fensterbeschlag an der richtigen Position am Kunststoff-Rahmen montiert wird. Zudem führe ich die Masskontrollen durch, damit das Fenster auf der Baustelle korrekt montiert und verwendet werden kann.

Was war dein bisher schönstes Erlebnis bei Häfliger + Stöckli AG?

Ich bin Vater von zwei Kindern. Die Geburtstafeln von meinen Arbeitskollegen/innen sind immer sehr schön, aussergewöhnlich künstlerisch und grosszügig!

Last but not lost: dein Job in drei Worten

Pünktlichkeit, Genauigkeit und Zusammenarbeit