Kategorie: Startnews

20 Jahre - Jubiläum

03.10.16

Häfliger + Stöckli AG


Anlässlich unseres 20-Jahr-Jubiläums gingen wir, die Häfliger + Stöckli AG vom Freitag, 30. September 2016 bis am Sonntag, 1. Oktober 2016 auf Reisen.

Am Freitagmorgen stiegen wir in den komfortablen Car der Firma Valentin Imbach AG, wo wir vom Chauffeur Adolf Emmenegger begrüsst wurden. Nach etwa 1 1/2 Stunden Fahrt kamen wir in Wilderswil BE an. Dort erwarteten uns die beiden Quad-Tourenleiter. Auf einer ca. 4-stündigen Quadtour erkundigten wir die Region am Thunersee bei strahlendem Sonnenschein. Am Mittag servierte man uns Grilladen mit verschiedenen Salaten. Nach der Tour erwartete uns der Carchauffeur und fuhr uns nach Sigriswil BE in das Solbadhotel. Bis zum Nachtessen hatten wir Zeit, uns bei einem Apéro, auf der Panoramabrücke oder im Wellnessbereich im Hotel zu entspannen. Bei einem feinen Nachtessen im Solbadhotel liessen wir den Abend ausklingen.

Nach einem reichhaltigen Frühstück machten wir uns am Samstag auf den Weg ins Tessin. Infolge Regen mussten wir unsere mitgebrachten Velos im Anhänger stehen lassen und durften demzufolge eine Weindegustation bei Angelo Delea SA in Losone TI geniessen. Anschliessend ging es mit dem Car retour nach Locarno. Im Hotel Ibis angekommen, blieb noch Zeit für einen Apéro oder eine ruhige Minute im Zimmer für sich. Bereit für den Abend ging es schliesslich in das Restaurant Antico Grotto Mai Morire in Avegno TI, welches mit hervorragendem Essen punkten konnte. Danach stand das Erkunden des Nachtlebens im Zentrum von Locarno auf dem Programm.

Am Sonntag nach dem Frühstück wurde ausgecheckt. Zum Abschluss machten wir eine Velotour mit unseren mitgebrachten Fahrrädern. Entlang am Lago Maggiore ging es Richtung Tenero TI. Nach einer kurzen Pause im Restaurant Park Camping Riarena ging es zurück zum Flughafen Locarno TI, wo uns der Carchauffeur zur anstehenden Heimreise empfangen hat.

Die Reise wird uns noch lange als einmaliger Teamevent in Erinnerung bleiben. Ein grosses Dankeschön an die Geschäftsleitung für den grosszügigen und actionreichen Ausflug!

Hier einige Impressionen: